Bereits zum dritten Mal wurden am 12. März 2019 die schulinternen Turnmeisterschaften in den Turnsälen der NMS Hallein-Neualm ausgetragen.

Rund 60 Mädchen und Burschen messen sich mit ihren Klassenkameraden, turnen aber auch um den Tagessieg. „Einige wenige stechen positiv heraus, aber im Allgemeinen ist ein ansteigendes Niveau zu beobachten“, stellten die geprüften Kampfrichter/innen sehr zur Freude der Wettkampfleitung und Lehrerin Petra Brunner fest. Direktor Horst Mayer gratuliert allen Teilnehmer/innen zu ihren persönlichen Leistungen.

Fiona Kreibich und Michelle Waismayer erturnten heuer sogar die Höchstnote 10. Das Ziel aller Schülerinnen ist es, so gute Übungen abzuliefern, um sich für die Turn10-Landesmeisterschaften der Schulen Anfang April in Seekirchen zu empfehlen. Dafür wünschen

Die Klassensieger/innen:

Mädchen 1b und 2b: Leah Permadinger